C++Guns – RoboBlog

18.03.2007

Fernbedienung

Filed under: Amee — Thomas @ 10:03

Bei der letzten Robotliga habe ich beschlossen, dass unser Bot unbedingt auch über eine Fernbedienung gesteuert werden kann. Nach einigen Stunden im Internet stöbern und jede menge Seiten lesen die sich schon mit dem RC5-Protokoll beschäftigt haben, habe ich beschlossen, das Rad nicht neu zu erfinden, sondern ein fertiges Programm von Roboternetz zu nutzen. Nach anpassen von F_CPU, PRESCALER und eine Erweiterung von usart-Funktioenen, funktionierte es fast auf Anhieb. Bei dem ersten Versuch nahm ich eine Fernbedienung, die nicht das RC5 Protokoll nutzt. Zum Glück hatte ich noch eine alte VCR Fernbedienung gefunden, die funktioniert.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress