C++Guns – RoboBlog

30.01.2012

Neuer Schreibtisch - Teil 2

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 17:01

Füße montiert. Verstrebungen verstärkt. Tischplatten angeschraubt. Nicht mehr viel und er ist fertig :D

28.01.2012

verborgene Schätze

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 13:01

Was man so alles findet beim Aufräumen! Hier hat sich jemand mal viel Mühe gegeben :)

27.01.2012

Scheiß skype

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 12:01

Da mittlerweile jeder Skype (und ICQ) benutzt, muss man sich das auch irgendwann mal installieren. Nur ist die Linux Version von Skype so behindert. Erst lang angekündigt, dann nur das nötigste implementiert und am Ende gammelt da so ne kaputte Version rum. Man kann noch nicht mal die Schriftgröße ändern! Und es stürzt ab. Aber […]

26.01.2012

WLAN Router Netzteil - schonwieder

Filed under: Allgemein — Tags: , — Thomas @ 15:01

So allmählich verreckt mir hier ein Gerät nach dem anderen. Gestern abend ist ständig die WLAN Verbindung abgebrochen. Da ich vor ein paar Monten in dem WLAN Router schonmal die Kondensatoren wegen Beulenpest getascht hatte, und es nur gebrauchte waren, lag die Vermutung nahe, dass sie wieder kaputt sind. Um zu testen, dass es wiklich […]

24.01.2012

Fixed...

Filed under: Allgemein — Tags: , — Thomas @ 20:01

Neuer Stromanschluß :D

Keine Dixie Uhr, ein Dixie Zähler

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 19:01

Was wir alles auf der Arbeit rumfliegen haben.

22.01.2012

Neuer Tisch

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 15:01

Endlich gibt es zu der neuen Eckbank auch ein neuen Tisch :)

21.01.2012

my minesweeper

Filed under: Allgemein — Tags: , — Thomas @ 01:01

Wollte mal schaun, ob ich sowas auch programmieren kann. Jup.

19.01.2012

Selbstgebaut: Regelbares Netzteil

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 13:01

Aus einem 24V Festspannungsnetzteil für Feuerschutztüren wurde ein regelbares Netzteil mit dem LM317. Der Rest fand sich in der Bastelkiste :D

16.01.2012

Neuer Schreibtisch

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 17:01

Neue Bude, neuer Schreibtisch. Natürlich selbst gebaut. Heute habe ich ein Teil des Grundgerüstes gebaut. Die Füße werden hoffentlich diese Woche noch geliefert - Nein, wurden sie nicht :(

Older Posts »

Powered by WordPress