C++Guns – RoboBlog

27.01.2012

Scheiß skype

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 12:01

Da mittlerweile jeder Skype (und ICQ) benutzt, muss man sich das auch irgendwann mal installieren. Nur ist die Linux Version von Skype so behindert. Erst lang angekündigt, dann nur das nötigste implementiert und am Ende gammelt da so ne kaputte Version rum. Man kann noch nicht mal die Schriftgröße ändern!

Und es stürzt ab. Aber ob das der Fehler von den Skype Leuten ist, oder von der libasound, die den Segfault produziert, ist mir eigentlich egal. Es stürzt ständig ab. Aber es gibt ein Trick dagegen ;)
Man startet das Programm einfach aus dem gdb heraus. Der Debugger würfelt bissel den Speicher umher und die Speicherfehlzugriffe produzieren nicht mehr wirklich ein Segfault. Auch nicht fein, aber es funktioniert :)

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress