C++Guns – RoboBlog

04.08.2010

Schub!

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 17:08

Der reparierter Heckmotor brachte leider nicht genug Schub. Mir blieb nur noch eine Möglichkeit: den Propeller direkt auf die Motorwelle zu setzen. Und siehe da, es geht mindestens so gut wie vorher :)

Der Ersatzmotor stammt ja aus einem Servo und die haben ehr mal mehr Kraft als Umdrehungen. Deswegen kann man auf das Getriebe verzichten.

Allerdings ist der Motor schwerer. Und durch den langen Hebelarm musste ich ganz schön viel Ballast in die Schnautze legen um das wieder auszugleichen.

Kaum war der Heli 2min in der Luft, kam das nächste Unglück. Nach einem kleinen Absturz flog er aus irgendeinem Grund nur noch schräg, und das natürlich nicht lange. Zack, hatte es den Balancer in zwei Teile zertrennt. Interessanterweise konnte man das mit einem Lötkolben und geschmolzenem Plastik wieder richten. Bitte fragt nicht nach Details :)

Im Bild ist der Original Heckmotor zu sehen. Als Vergleich meine Version neben dran.

heliheckmotor

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress