C++Guns – RoboBlog

21.06.2011

Komische Maschine

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 23:06

img_0294

Was ist denn das komisches? Im rechten Parabolspiegel befindet sich ein Temperatur Sensor. In den Brennpunkt des linken Spiegels legt man etwas Eis und schon sinkt die gemessene Temperatur. Kältestrahlen? Nein, ganz sicher nicht 😉
Der Sensor misst garnicht die Umgebungstemperatur. Durch den Spiegel "sieht" er sozusagen nur das, was sich im Brennpunkt des anderen Spiegels befindet. Und dort ist das kalte Eis. Es kommen also keine Kältestrahlen sondern "weniger warme" Strahlen.
Dass Wärme eine elektromagnetische Welle ist, die sich an metallische Flächen gut spiegelt braucht ich ja wohl nicht nochmal erwähnen, oder? 😉

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress