C++Guns – RoboBlog

07.06.2009

werobot Part 1.1

Filed under: Allgemein — Thomas @ 22:06

Part 1.1 Build a chassis with two motors, caster, battery, and some space for sensors and electronics

Ich möchte hier ein paar Fotos von Amee zeigen, wie sie noch mehr oder weniger im frühen Aufbau war.

Das Chassis besteht aus einem Rechtwinkligen Rahmen aus Aluminium Vierkantrohre. Vorne sind zwei Motoren mit jeweils 27W angebracht. Hinten befindet sich ein frei drehendes Stützrad

Motoren

Die Getriebe mit einer Untersetzung von 60:1 sind selbst gebaut. Die einzelnen Wellen sind mit Kugellager versehen.

Getriebe Einzeln

An der Radwelle befindet sich die selbst gefräste Encoderscheibe mit Lichtschranke.

Radencoder

Als Räder dienen Inlinescater Rollen mit selbst gefrästen Muttern. Ein Dank hier an Lötmichel.

Zwischenzeitlich wurde Amee um zwei weitere Ebenen nach oben hin erweitert. Auf der mittleren Ebene ist Raum für weitere Elektronik, wo hingegen ganz oben das Netbook seinen Platz hat.

Zwei Ebenen

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress