C++Guns – RoboBlog

22.02.2011

Transimpedanz Logarithmier Verstärker

Filed under: Allgemein — Tags: , — Thomas @ 22:02

Habe heute einen logarithmischen transimpedanz Verstärker gebaut. Damit kann ich nun recht gut das Signal der Biegesensoren messen. Vom max. Lichteinfall bis Dunkel gibt es eine Spannungsänderung von 2V + Offset. Damit bin ich auch ganz zufrieden. Noch den Offset weg machen und schon kann man das Signal digitalisieren.

Mein Problem: ist es dunkel, oder entferne ich den Fototransistor aus dem Aufbau, schwingt das Ausgangssignal bei 500mV 100kHz. Es muss wahrscheinlich irgendein Kondensator irgendwohin.

Aber für heute ist erstmal genug gebastelt worden

datenhandschuh_verstaerker1

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress