C++Guns – RoboBlog

18.02.2011

Welcher OP AMP?

Filed under: Allgemein — Tags: , — Thomas @ 13:02

Bin auf der Suche nach einem aktuellen 4fach Operations Verstärker und habe Null Anhaltspunke, nach was ich mich da orientieren soll. Bei irgendso einem Schaltplan der mir in die Hände gefallen ist, wurde ein TL072 benutzt. Der TL074 ist dann die 4-fach Ausgabe. Dann giibt es aber auch noch den TL084. Wieder 4-fach. Aber wo ist der Unterschied?

Habe mir also die Datenblätter runtergeladen und muss nun ganz dumm fragen: wenn ein Wert größer ist, ist das besser oder schlechter? Lustigerweise gibt es darauf sogar Antworten: http://forum.mosfetkiller.de/viewtopic.php?f=2&t=5830&view=previous

Momentan tendiere ich zu dem TL074 / TL084 (4-fach) ca. 1Eur und dem wohl besseren CA3240E (2-fach) für 4Eur. Werde einfach beide kaufen und testen, welcher für mich besser ist.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress