C++Guns – RoboBlog

01.01.2024

Analye: Frozen Throne Tower Defense Warcraft III

Filed under: Allgemein — Thomas @ 23:01

Flame
40 70 110 150 260
40-80 60-150 90-300 150-750 240-1800
800 1000 1200 1500 1800

Lightning
Geld 40 60 80 120 150
Schaden 80-160 120-300 175-525 230-800 340-1500
Reichweite 1300 1500 1750 2000 2300

Froizen

60 80 100 120 80
30-70 40-130 55 -265 80-460 135-1325
800 1000 1200 1500 1800


Fizz Tower

frozenthronefizztower

Bei Tower 5 bekommt man den meisten schaden pro Geld. Das ist erst mal nicht verwunderlich. Aber der ist teuer und man kann ihn sich nicht leisten. Stattdessen also viel Tower 1 2 oder 3 kaufen? Tower 4 ist Betrug, man bekommt weniger Schaden pro Geld als bei Tower 3. Der Tower 3 schneidet am besten ab. Also diese bauen wie Sand am Meer.


Canon Tower

frozenthronecanontower

Bei den Cannonball Towers gibt es keine Präferenz bezüglich Schaden pro Geld. Zwar gibt es bei Tower 2,3 und 4 weniger Schaden pro Geld, aber durch die Splash Damage Funktion gleicht sich das wieder aus. Tipp: Die Tower erst aufrüsten wenn nötig, damit mehr Geld für die Fizzfizz Tower übrig ist.


Flame Tower

frozenthroneflametower

Der Flame Tower ist schon in der ersten Ausbau Stufe mit 2 Schaden pro Geld so gut wie der Canon Tower in vollem Ausbau, aber natürlich nicht so start. Der Schaden pro Geld Ratio steigt ab Ausbau Stufe 4 und 5 sehr stark an. Allerdings sind diese sehr teuer, so dass man sie nur im fortgeschrittenen Spiel bauen kann und sollte.


Lightning Tower

frozenthronelighttower

Den Lightning Tower auszubauen lohnt nicht! Man bekommt immer weniger Schaden pro Geld. Natürlich steigt die Reichweite des Towers, aber da die Flieger in der Regel sehr schnell unterwegs sind, kann der Tower so oder so nicht oft schließen. Womöglich bringt es etwas, den Tower an eine Ecke zu stellen, wo die Flieger eine Kehrtwendung machen.


Reichweiten Vergleich

frozenthronetowerrange

Die Reichweite des Canonballtowers ist im Mittel grob 1.3 mal höher als die des Fizz Towes. Daher diesen Tower dort platzieren wo er lange gerade Stecken beschießen kann, ohne dass der Turm sich viel drehen muss.


Map Analyse von Azote Vil's TEAM TD v1.3 (99Lv)

Tower Kosten 10 15 20 30 40 = 115

Strategie: Die Gegner laufen im Waagrechten und zweiten senkrechten Teil in einer Linie, fast mittig näher zur Inneren Mauer hin. Mit Tower die Gegner aufhalten ist nicht nötig. Die Flieger sind das größte Problem.

Flying Levels: 10 14 16 18 26 27 31 44 45 46 64 68 69 70 71 73 74
Rekord: Level 72

Level Geld
start 50
1 50 + 20
2 55 + 20
3 +20
4 +20
5 +20
6 +20
7 +20
8 +20
9 +20
10 +20 5-6 tower nötig
11 +20
12 +20
13 +40 !
14 +40 9 tower nötig
15
16 +2 10 langen nicht
17
18 +2 12 langen nicht
19 +2
20 +2
21 +2
22 +2
23 +2
24 +2
25 +3
26 +3 18 langen nicht
27 +3 19 langen nicht
28 +3
29 +3
30 +3
31 +3 22 lange nicht
32 +3
33 +3
34 +3
35 +3-6
36 +4
37 +4-6
38 +30-35
39 +4
40 +4
41 +4
42 +4
43 +4
44 +4 44 langen nicht
45 +4 44 lange nicht
46 +25 fliege
47 +4
48 +4
49 +5
50 +5
51 +5
52 +5
53 +5
54 +5
55 +5
56 +5
57 +5
58 +5
59 +5
60 +6
61 +6
62 +6
63 +6
64 +6 74 alle
65 +6
66 +6
67 +6
68 +6 78 eioner durhc
69 +6 3 durch
70 +7 7 durch
71 +7 11 durch
72

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress