C++Guns – RoboBlog

28.01.2011

Neues vom Heli

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 18:01

Letztes Jahr ist irgendwie die Welle für den oberen Rotor locker geworden. Da wo die Welle in den Plastikhalter rein geht. Zumindest kam der Heli nicht mehr hoch und man sah auch, dass sich der Rotor langsamer drehte als normal.

Wenn man die Welle ausbaut und von Hand mit der Zange dreht, dann merkt man schon, dass sie durchdreht. Nur wie wieder fest bekommen? Haben versucht ein kleines Loch durch zu borhen, aber das kann man total vergessen. Die Welle ist aus einem viel zu harten Materiel, da fängt der Bohrer das heulen an. Ausserdem ist sie nur 3mm dick.

Also haben wir die gute alte Schmelz-Methode angewand. Diesmal aber mit einem Heißluftgebläse statt Lötkolben. Welle heiß machen und einfach ins Plastik gedrückt bzw kurz mit dem Hammer nachgeholfen. Bombenfest, kerzengerade 😀

Auf zum nächsten Crash...

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress