C++Guns – RoboBlog

02.01.2019

Modellbahn: Gleis schottern

Filed under: Allgemein — Tags: , — Thomas @ 19:01

Ich möchte es auch mal probieren. Gleise schottern. Die alten Metall Gleise sind zwar nicht zum Schottern gedacht, aber irgendwie wird es schon.

Alle benötigten Materialien stehen bereit. Auch ein paar Schotterreste haben sich gefunden. Als Mischung habe ich 1:1 Leim und Wasser genommen. Das war aber vielleicht etwas zu dickflüssig. Oder es könnte etwas mehr Spüli rein.
schottertest1

Als erstes werden die Löcher verschlossen, damit der Schotter nicht durch fällt. Auch das Schraubenloch muss zu.
schottertest2

Danach auf der einen Seite den Schotter verteilen. Das ging leichter als gedacht. Auch wenn es etwas zuviel Schotter war.
schottertest3

Aus irgendeinem Grund schlägt mein Leimgemisch Blasen. Aber es geht noch.
schottertest4

Fertig ist die eine Seite. Und das war etwas zuviel Leim.
schottertest5

Auch die andere Seite und die Gleismitte ist fertig. Für die Mitte brauche ich aber unbedingt feineren Schotter. Und womöglich habe ich die Punktkontakte zugekleistert :D
schottertest6

Ich bin gespannt wie es getrocknet aussieht. Und ob das Gleis ohne weitere Befestigung hält.

So. Die Farbe blieb die selbe (diesmal mit Blitz fotografiert). In der Gleismitte brauche ich feineren Schotter. Das Gleis vorher braun anmalen wäre auch eine Möglichkeit. Das etwas steiler abfallende Schotterbett gefällt mir persönlich besser.
schottertest7

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress