C++Guns – RoboBlog

20.08.2017

C++ für Anfänger&Profis - Vorwort

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 05:08

Es gibt so viele Bücher über C++, aber 99% davon lehren nur schlechtes C. Der Unterschied zwischen diesen beiden Sprache ist fundamental, aber von dem Laien nicht ersichtlich.
Die wenigen Bücher die sie wirklich mit C++ beschäftigen, und darunter die, welche modernes C++ behandeln, wie C++11, C++14 und C++17, die sind oft von dem Machern der Sprache geschrieben und für den Anfänger nicht verständlich. Ja, meinst kann der normale Programmierer damit auch nichts anfangen.

Aus diesem Grund versuche ich in dieser Reihe C++ für Anfänger&Profis zu zeigen, dass C++ eben keine steile Lernkurve hat und für die normalen Sachen genauso einfach zu bedienen ist, wie andere moderne Sprachen. Sollte aber fanzy C++ Performance und Techniken gefordert sein, so ist es jederzeit möglich das einzubauen. Aus diesem Grund werde ich die Beispiele jeweils zwei mal behandeln. Einmal mit Code der auf Verständlichkeit ausgelegt ist. Und einmal mit Code der aus Performance kritischer Sicht geschrieben ist.

Da mein Spezialgebiet Algorithmen und Datenstrukturen ist, werde ich die Beispiele entsprechend ausrichten.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress