C++Guns – RoboBlog

23.08.2010

Objekterkennung mit OpenCV

Filed under: Allgemein — Tags: , — Thomas @ 20:08

Gerade beim aufräumen habe ich dieses alte Video von mir gefunden
http://www.dailymotion.com/video/xejjoz_objekterkennung-mit-opencv_tech

Mit OpenCV das Webcam Bild abgreifen und dann den Pavlidis Algo. laufen lassen (google it). Den Mittelpunkt merken und im nächsten Frame dort das Objekt wieder suchen. So ungefährt jedenfalls funktioniert es.

Der Code ist unter aller Sau. Müsste mir eigentlich mal die Zeit nehmen und das ordentlich machen. Immerhin boomen ja diese Gestik-Erkennungs-Geräte gerade. Besonders für Spiele ganz toll. Die Technik gibts schon lange, nur auf einmal wird sie populär.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress