C++Guns – RoboBlog

15.06.2017

Garten - Kleines Gewitter - Überschwemmung

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 20:06

Ein kleines Sommergewitter, und schon steht im Garten das Wasser 3-4cm hoch. Der Gulli am Wasserstein hat seine Aufgabe einfach nicht verstanden. Er soll das Wasser weg schlucken und nicht ausspucken. Denn das hat er fleißig gemacht. Aber auch an trockenen heißen Tagen ist diese Quelle ergiebig. Ich nehme an, es gibt eine unterirdische Verbindung zu den Duschen und Badewannen im Haus. Also quasi Trinkwasserqualität.

regen_ueberschwemmung

So ein Sommergewitter reinigt nicht nur die Luft, sondern auch die Dachrinnen. Eine, von der Terrasse, konnte ich gut beobachten. Bis zum Überquellen voll mit Wasser. Jeder Laubklumpen wird einfach hinfort gespült... rein in den Abfluss. Leider habe ich hiervon kein Bild gemacht.

Das überschüssige Wasser fällt prasselnd hinunter auf den Boden, wo es nicht hingehört, und verursacht weitere tiefe Pfützen.
regen_prasselnd

Doch das Wasser sucht sich immer den Weg der bergab geht. So landet es nach kurzen Aufenthalt am Gartentor,

regen_gartentool

durch eine wohl extra für diese Zwecke angelegte Röhre in dem nächsten Gulli. Der, aus irgendeinem Grund, total wasserfrei ist

regen_gulli

Auch im Vorgarten hat der Regenguss seine Spuren hinterlassen. Er sammelt sich gerne in Senken, die immer da sind, wo man selbst gerne ist. Und so standen die Stühle und der Tisch auch ein wenig im Wasser.

regenstuhl

Aber nach ein paar Minuten ist alles wieder weg, und es bleibt die klare Luft.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress