C++Guns – RoboBlog

03.03.2017

Lichtschranken Fortschritte

Filed under: Allgemein — Tags: — Thomas @ 09:03

Es gibt eine neue Lichtschranke auf der Anlage. Oben beim Bergbahnhof Gleich 1. Wurde eben erst frisch ein betoniert. Daher ist auch noch kein Gras über den Leim gewachsen ;) Und es liegt auch noch Baumaterial auf dem Gleis, dass schnellst möglichst weggeräumt werden muss! Dies ist also die Position am Gleis, an der die Lok stehen bleiben soll. Bzw. erst bremsen und dann stehen bleiben. Viel Raum bis zum Prellbock ist nicht mehr. Aber auf Gleis 2 ist die Sachlage noch schlimmer. Wird schon.
Die Bäume im Hintergrund geben einen tollen Blickfang und Begrenzung zur Wand hin. Und es muss auch Sorge getragen werden, dass das Bächlein nicht die Gleisen unterspült.

berglichtschranke

Ein idyllisches Plätzchen zum verweilen. Frisches Bergwasser. Und sogar, ich glaube, ein Apfelbaum?

idyllischesPlaetzchen

Die Bevölkerung auf dem Berg möchte nicht nur ins Tal transportiert werden, auch müssen Kohlen nach oben geschafft werden. Dazu eignet sich diese blaue Rangierlok hervorragend. Oben wartet schon der leere Waggon. Doch die Weiche muss noch umgestellt werden. Schnell!

blauelok

leerekohlewaggon

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress