C++Guns – RoboBlog

17.01.2017

Alle Aktoren per Hand steuerbar

Filed under: Allgemein — Tags: , — Thomas @ 09:01

Alle Weichen und Signale können nun per Hand ferngesteuert werden. Ein großes Zwischenziel auf dem Weg hin zur automatischen Steuerung wurde erreicht!
Das ist aber auch wirklich komfortabel. Man muss den Tisch nicht mehr vor rücken, einmal drumherum laufen und aufpassen, dass keine Kühe und Menschen beschädigt werden, wenn einfach nur die Weiche umgeschaltet werden soll. Auch das Signal kann nun bequem vom Sitzen aus gesteuert werden. Nur der Fahrstrom ist noch nicht durch das Signal geleitet. Aus Platzgründen (der liebe Gott hat den Berg nun einmal so eng erschaffen) konnte nur ein Signal für zwei Bahnsteige gebaut werden. Daher muss der Fahrstrom je nach Weichenstellung umgeschaltet werden. Und die Lokführer müssen ein wenig mehr aufpassen, wer nun fahren darf ;)

bergbahnhofsignal1

bergbahnhofsignal2

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress