C++Guns – RoboBlog

12.08.2008

Texturen, Bälle und ein Spiegel

Filed under: My Time Portal — Thomas @ 22:08

Nach ein paar weiteren Tagen harter Arbeit ist es mir gelungen eine kleine 3D Welt aufzubauen, in der man sich frei bewegen kann. Die Position der Wände werden über eine Datei eingelesen. So lässt sich die Map bearbeiten, ohne dass das Programm neu erstellt werden muss. Texturen gibt es auch, allerding erstmal nur drei Stück.

Die Map besteht aus 2 Räume, in einem hängt ein "Spiegel" und davor ein kleiner roter Ball. Es ist eigentlich noch kein Spiegel, es gleich mehr einer fest installierten Kamera mit Bildschirm.

Der Spieler wird als einen grünen Ball dargestellt. Vllt. ist es mir möglich demnächst ein Model einzubauen. Eine Kugel als Spielfigur ist nicht grade das, was man sich darunter vorstellt.

Erst wenn man mal versucht einen Spiegel zu programieren, wird einem klar, wie kompliziert das Ding doch ist...

MTP Screenshot 2

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