C++Guns – RoboBlog

25.10.2014

Note Videospiele

Filed under: Allgemein — Thomas @ 10:10

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospielen-in-3D-intensiviert-den-Zorn-2431744.html

20.10.2014

howto allocate array in C++ and pass it back to fortran

Filed under: Allgemein — Tags: , , — Thomas @ 12:10

test.cpp #include < stdlib.h > // fortran can only call C routines extern "C" { // we need the address of the fortran pointer thus a pointer of a pointer. void myC_func(int **arr) { // we cannot use new() here because fortran deallocate() use free() instead of delete[] *arr = (int*) malloc(12*sizeof(int)); for(int i=0; i […]

14.10.2014

eneloop pro 2450mAh Akku Erfahrungsbericht

Filed under: Allgemein — Thomas @ 23:10

Es wurde Zeit für ein Satz neuer Akkus für die Farradlampe. Drei von vier Akkus haben nur noch die hälfte an Kapazität und einer ist ganz hinnüber (nachdem er mir mal in die Sandbach gefallen war). Also bin ich zum Batterie Kaiser gefahren und hab mir 4 neue geholt. Für 20Eur. Macht 5Eur das Stück. […]

07.10.2014

Faster Code – Part 6 – Sprungvorhersage - anschaulich

Filed under: Allgemein — Tags: , , — Thomas @ 12:10

Sehr schöne anschauliche Erklärung: http://stackoverflow.com/questions/11227809/why-is-processing-a-sorted-array-faster-than-an-unsorted-array

04.10.2014

merge/connect nearby poylgons

Filed under: Allgemein — Tags: , — Thomas @ 13:10

Zwei Polygone verbinden die sich überlappen ist einfach (union). Aber was, wenn sich die Polygone nur berühren oder einen sehr kleinen Abstand von einander haben? Im Internet findet man kaum etwas. Hier findet man einen Ansatz über die Konvexe Hülle. Ich hab ihn mir noch nicht genauer angesehen. Mein Ansatz basiert darauf, die Polygone so […]

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