C++Guns – RoboBlog

30.12.2008

atoull atoul

Filed under: programmieren — Thomas @ 18:12

Erschreckend musste ich heute feststellen, dass die libc gar keine atoull Funktion mitbringt, sondern nur eine atoll. Das Problem lässt sich aber einfacher lösen als gedacht. Hier die Funktion in zwei Varianten. void atoull(char *s, unsigned long long *n) { *n = 0; while ('0'

14.12.2008

Samsung Nc10 + Linux 2.6.27.9 + Kopfhörer = funktioniert

Filed under: Allgemein — Thomas @ 11:12

Benutzer des Samsung NC10 haben bisher das Problem gehabt, dass sich die internen Lautsprecher nicht abschalten, wenn man die Kopfhöhrer einsteckt. Der Linux Kernel 2.6.27.9 behebt das Problem nun. Das Micro geht nun auch :) Also entweder ihr wartet bis eure Distrie den neuen Kenel mit bringt, oder ihr compiliert euren Kernel selbst. ODER ihr […]

10.12.2008

PIV Tag 6

Filed under: particle tracking system — Thomas @ 09:12

Mal überlegen, was hab ich denn gemacht... gpiv u.s.w. mit weiteren Testdaten gefüttert und es gibt auch fast brauchbare Ergebnisse. Ich hab auch zwei leicht verständliche PDFs über PIV und so gefunden, die werd ich mir mal durchlesen. Dann kann ich auch die Parameter im Programm besser einstellen.

Powered by WordPress