C++Guns – RoboBlog

19.06.2009

werobot Part 1.2 Die H-Brücke

Filed under: werobot — Thomas @ 23:06

Build or buy the controller board

Nachdem nun endlich mein Oszilloskope endlich gekommen ist, habe ich mir mal die H-Brücke genauer angesehen und getestet. Eigentlich funktioniert sie perfekt. Die Mosfets schalten ordentlich durch und werden nicht warm. Keine Ahnung warum sie das letzte mal heiß wurden. Eine kalte Lötstelle gab es, aber die sollte nicht so schlimm gewesen sein.

Ich habe noch ein paar Shunt Widerstände eingebaut, damit man auch mal den Strom der Motoren messen kann, aber das ist momentan nicht weiter wichtig.

Hier ist noch der Schaltplan: http://ichlebe.aufdemmond.de/calle/h-bridge/hb_12V_10A.png

Und hier ein Video robotest1.avi

PS. Das Oszi ist toll :D

Powered by WordPress